Beim diesjährigen Abendsportfest in Karlsruhe waren am vergangenen Mittwoch insgesamt elf Athletinnen und Athleten der LG Kurpfalz am Start. Die U14er wurden betreut von Sven Stumpf und Morten Angstmann und starteten alle in der Altersklasse U16.

Leander Georg lief über die 60m 8,99 sek und über 800m 2.28,27 min, womit er auf einen 13. Platz kam. Lara Scheel startete über die 60m und lief dort eine Tolle Zeit in 8.57 sek. Sarah Luise Becker lief ebenfalls über die 60m eine Zeit von 8.83 sek. Angelina Georg startete über die 60m in einer Zeit von 8.83 sek und über die 800m in 2.47,48 min und erreichte dort einen 17. Platz

Die Athletinnen der U16 und U18 wurden von Manfred Köhn betreut. Bei der U18 ging Sophie Knapp über die 200m an den Start und konnte in einer Zeit von 26,82 sek. die gesamte Konkurrenz hinter ich lassen und in einem tollen Finish die 200 gewinnen. Bei den U16 gingen alle sowohl über die 60m als auch dem Weitsprung an den Start. Tabea Hoffmann lief in 8.69 sek eine neue PB und sprang im Weitsprung 4.17m. Eva Heimburger lief über 60m 8.94 sek. und sprang 4.22m weit. Tatjana Hoffmann lief über 60m 8.71 sek und sprang 4.47m weit. Smilla von Duhn schaffte mit einer Zeit von 9.05 sek über die 60m eine neue PB, ebenso im Weitsprung mit 4.40m.

Sarah Meiser legte mit 8.29 sek im Vorlauf schon eine top Zeit hin und kam damit in den Endlauf. Zwischen den beiden Läufen ging sie zudem im Weitsprung an den Start, wo sie mit einer sehr guten Weite von 4.82m begannund sich somit für den Endkampf qualifizierte. Bevor es jedoch an der Grube weiterging, musste sie zunächst zum Endlauf. Bei diesem lief sie mit einer neuen PB von 8.15 sek auf den 3. Platz und durch die Teilnahme am Endlauf durfte sie auch beim Indoor Meeting in Karlsruhe am 31.1.2020 beim Einlagelauf über die 60m starten. Hoch motiviert kam sie nach dem Lauf zurück zum Weitsprung. Schnell die Schuhe gewechselt, Anlauf, neue PB mit 5.20m. Danach kam noch ein Sprung über die 5m Marke. Erneut ein dritter Platz und eine rundum zufriedene Sarah waren das Ergebnis des Abends.

 

Manfred Köhn