Am vergangen Wochenende war die LG Kurpfalz gleich mehrgleisig unterwegs - und das erfolgreich. 

Auf dem Sportplatz des TSV Oftersheim fanden am Samstag die LG Kurpfalz Meisterschaften der Altersklasse U12 statt. Fast 25 Athletinnen und Athleten waren am Start, sie konnten im Drei- und Vierkampf, sowie im 800m-Lauf starten. Besonders erwähnenswerte Leistungen erbrachten an diesem Tag Johanna Breyer und Tom Nöht (beide TV Schwetzingen) im Dreikampf und der Oftersheimer Moritz Wiegand im Vierkampf.

Am Folgetag  startete die jüngere Altersklasse der U10. 50 leichtathletikbegeisterte Kinder aus der Region, sowie ihre Trainerinnen und Trainer absolvierten einen spielerischen Fünfkampf. 

Die beiden Oftersheimer Teams landeten auf den Plätzen sechs und vier - geteilt mit Rohrhof- Schwetzingen. Neulußheim wurde siebter, der Sieg ging nach Eppelheim.

Beide Events fanden unter dem Ausschluss von Zuschauern und den Auflagen eines Hygienekonzepts statt - was den Spaß der erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht minderte.

Während die „Kleinen“ zu Hause in Oftersheim blieben, starteten die „Großen“ auf den BLV-Meisterschaften der U16 in Lörrach. 

Medaillen regnete es für Sarah Meiser, die Silber über 100m und 300m gewann und mit der Staffel Rang drei erreichte. Teil dieser 4x100m Staffel waren außerdem Lara Scheel, Maren Rohrer und Sarah Becker. Weitere Medaillen erreichten Anna Berner (300m Lauf) und Tatjana Hoffman (80m Hürden) mit persönlichen Bestleistungen. Am Start waren auch: Pauline Nagel, Tabea Hoffmann, Chiara Schollmeyer und Georgi Hristov.

 

Jakob Gieser