Vier Starterinnen und zwei Siege - ein Wettkampfergebnis, das sich sehen lassen kann. Vergangenen Sonntag standen in Ettlingen auch vier LG Kruprfalz Athletinnen auf dem Platz um einen Block Fünfkampf zu absolvieren. Unterteilt wurde der Wettkampf in den Block Sprint/Sprung, der 100 Meter, Weit- und Hochsprung, Speerwurf sowie 80 Meter Hürden umfasst und den Block Lauf, welcher 100 Meter, 80 Meter Hürden, Weitsprung, Ballweitwurf und 2000 Meter beinhaltet. 

Lina Speckis und Flora Klein (beide TV Schwetzingen) starteten in der Sprint/Sprung Variante  und belegten dort Platz Fünf (Klein) und Acht (Speckis). Für ihren ersten Wettkampf dieser Art haben sie beeindruckende Ergebnisse abgeliefert und sich durch den Wettkampf gebissen. Vor allem im Speerwurf haben sie Trainer Manfred Köhn überrascht: „Beide haben für ihren ersten Block bei der U16 einen tollen Wettkampf hingelegt. Im Speerwurf haben sie mich sehr überrascht. Gerade Flora hat mit ihrer ruhigen Art extrem toll performt. Lina, die ihre Spikes vergessen hatte, zeigte sich unbeeindruckt und zeigte im Hochsprung eine ansteigende Form.“

Im Blocklauf gingen Alessia Citrigno (TV Schwetzingen) und Lucie Fürle (TSV Oftersheim) an den Start. Beide gewannen in einem soliden Wettkampf ihre jeweilige Altersklasse und konnten mit dem Sieg nach Hause fahren. Nach 4,46 gesprungenen Metern im Weitsprung, gewann Lucie deutlich ihren 2000 Meter Lauf und ließ die Konkurrenz hinter sich. Am Ende des Wettkampfes hatte sie 2170 Punkte gesammelt. Mit 1700 Punkten konnte Alessia Citrigno die Altersklasse U14 gewinnen. „Auf der 2000 Meter  Strecke zeigte Alessia, das sie beißen kann und schaffte zum ersten Mal die lange Distanz.“, so Manfred Köhn. 

Hannah Gieser