Die diesjährigen Kreis Waldlaufmeisterschaften wurden in St. Leon als Cross am See ausgetragen, eine überaus erfolgreiche Veranstaltung für die LG Kurpfalz. Die Sportlerinnen und Sportler sicherten sich 4 Einzeltitel, 12 Podestplätze in der Einzelwertung sowie acht Mannschaften auf dem Podest. Bei der männlichen Jugend U20 sicherte sich Yannik Dudda über 3000m den Sieg, die Plätze drei und vier belegten Hendrik Schillinger und Jakob Gieser, was für die Drei auch den Mannschaftstitel brachte. Noch besser machten es die Mädchen der Altersklasse U18. Dort gewann Jennifer Matern über 3000m knapp vor Anne Braun und Clara Wollschläger , die zeitgleich „Hand in Hand“ durchs Ziel kamen und sich Platz zwei sicherten. Das bedeutete auch gleichzeitig den Mannschaftssieg. Den Vizetitel bei den Frauen W50 schaffte Birgit Schillinger in einem couragierten Lauf über 3000m.

Auch die Schülerklasse war stark besetzt. Die jüngste Teilnehmerin war Lana Haffner ( W6) mit Platz zwei über 600m. Die siebenjährige Valerie Georg wurde ebenfalls Zweite und gewann den Mannschaftstitel zusammen mit Isabel Georg und Ellen Herzog. Bei den gleichaltrigen Jungs gewann Raphael Berlinghaus über 600m den Titel und zusammen mit Jame Carsten Scheel und Niklas Oswald Platz drei in der Mannschaft. Der neunjährige Ayk Nikolay holte sich ebenfalls den Titel. Jeweils Platz drei in der Mannschaft über 1200m sicherten sich die Jungs und Mädchen der Altersklasse 10/11 mit Leander Georg, Luca Weber und Fabian Spahr sowie Hanna Brenner, Angeline Georg und Katharina Ecker. Der zwölfjährige Bela Lazlo Keitel wurde über 1500m Dritter. Die Mädchen der Altersklasse W12/13 sicherten sich in der Mannschaft den Vizetitel mit Sarah Meiser ( 3.Platz Einzel), Sophie Knapp (2. Platz Einzel) und Tabea Hoffmann. Den letzten Manschaftstitel des Tages erliefen sich die Mädchen W15 mit Nina Hoffmann als Zweitplatzierte zusammen mit Sandra Keller und Hannah Gieser. Damit ist die Saison 2017 endgültig beendet und die Vorbereitung auf die nächste Saison kann beginnen.

( Christine Braun )