Zwei Mal landeten unsere Athletinnen am Wochenende auf dem ungeliebten vierten Platz. Bei den Badischen Meisterschaften, die dieses Jahr in Konstanz ausgerichtet wurden, nahmen drei Teams der LG Kurpfalz die lange Anfahrt auf sich und kämpften um den Titel.

 Die Mannschaften der U14 und U16 verpassten nur knapp das Treppchen, die Mannschaft der jungen U12 musste sich mit dem siebten Platz zufrieden geben. Schon am Samstag gingen die älteren Mädchen an den Start. Bei einem vom Regen geprägtem Wettkampftag fehlten am Ende nur 145 Punkte zu Rang drei. Am meisten Punkte brachten hier Lara Scheel und Emelie Braun (beide SV Rohrhof) über 100 Meter, Angelina Georg (TV Schwetzingen) und Lucie Fürle (TSV Oftersheim) über 800 Meter und Sarah Becker (SV Rohrhof) beim Hürdensprint ein. 

Der Tag danach wurde mit dem Sprint der U14 eingeläutet. In 11,02 Sekunden stürmte Valerie Georg (TV Schwetzingen) ins Ziel und sicherte der Mannschaft somit die ersten Punkte des Tages. Etliche Punkte kamen im darauffolgenden Weitwurf von Johanna Breyer (TV Schwetzingen) , und Hochsprung, bei dem Lina Speckis (TV Schwetzingen) 1,48 Meter übersprang, zusammen. Die Staffel bestehend aus Johanna Breyer, Cara Kemptner (TSG Ketsch), Hannah Alimov (TSV Oftersheim) und Alisa Rude (TV Schwetzingen) sicherte ebenfalls einige wichtige Punkte, nachdem sie das Staffelholz sicher über die Ziellinie gebracht hatte.

Zur gleichen Zeit fand auch der Wettkampf des sehr jungen Teams der U12 statt. Die acht hochmotivierten Mädels konnten samt Ende des Tages sogar noch einen Platz gutmachen. Sie sind als achter angereist und als siebter abgereist. Emilia Jäger, Nora Lebhardt (beide TSV Oftersheim) und Lea Keller (TSG Ketsch) starteten als ersten der Gruppe in den Wettkampf über die 50 Meter Strecke. Beim Hochsprung sorgten neben Martha Gebhardt (SV Rohrhof) auch Lotta Mühlinghaus (TSG Ketsch) und Emma Stadler (TSV Oftersheim) für einige Punkte. Lilli Tauchert (TSV Oftersheim) und Annika Volkmar (TV Schwetzingen) halfen dem Team im Weitsprung bzw. Weitwurf und bei der Staffel zu einem Endergebnis von 4106 Punkten.

Hannah Gieser