Am 15.01.2023 fand in der Leichtathletik Halle der MTG Mannheim das Hallensportfest für die Aktiven, U20 und U18 statt.

Die LG Kurpfalz war an diesem Tag mit neun AthletInnen und Athleten am Start.

Bei der männlichen U18 gingen Leander Georg und Georgi Hristov vom TV Schwetzingen an den Start. Beide starteten zum ersten mal über die 200m. Leander kam mit einer starken Leistung in einer Zeit von 24,71 sek auf den 8. Platz. Georgi, der zu der Zeit schon zwei Wettkämpfe in den Beinen hatte, schaffte es noch auf eine Zeit von 25,24 sek.

Davor lief er schon über die 60m eine neuen PB von 7,92 sek. Sein Highlight waren aber die 60m Hürden, bei denen er in 8,96 sek nicht nur den 4. Platz erreichte sondern auch das Ticket für die Süddeutschen Meisterschaften löste.

In den weiblichen Klassen gingen Lea Castellani, Cara Schell und Anne Braun vom 
TSV Oftersheim, Angelina Georg vom TV Schwetzingen, Lara Schell und Emelie Braun vom SV Rohrhof und Hanna Brenner vom TV Altlußheim an den Start.

Über die 60m starteten Lea Castellani (8,78 sek), Cara Schell (9,76 sek) und Emelie Braun. Emelie hatte schon einen starten Auftritt im Vorlauf mit 8,41 sek. Mit der Zeit von 8,39 sek im B-Endlauf wurde sie Dritte und schaffte damit sogar die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften.

Im Weitsprung kam sie auf eine Weite von 4,53m und Lara Scheel erreichte mit 4,71m den 8. Platz.

Lea Castellani lief zusammen mit Angelina Georg die 200m. Dabei kam Lea auf eine Zeit von 29,50 sek und Angelina auf 29,06 sek.

Am Vormittag hatte Angelina schon einen Wettkampf über die 1500m. Nach 7 einhalb Runden kam sie in einer Zeit von 5.35,21 min als 8. ins Ziel.

Danach startete Hanna Brenner über die 800m. Nach langer Pause kam sie mit einer großartigen Zeit von 2.24,13 min auf den 4 Platz

Zum Abschluß des Tages lief Anne Braun über die 400m bei den Frauen und kam mit einer Zeit von 59,37 sek als 4. Der Frauen ins Ziel. Nach dem Wettkampf merkte sie nur an, dass die Hürden gefehlt haben.

Manfred Köhn