Auf die Plätze, fertig, los! Diesem Motto folgten am vergangenen Dienstag auch mehrere AthletInnen der LG Kurpfalz. In den Laufdisziplinen 60 Meter ,200 Meter und 800 Meter konnten gute Ergebnisse erzielt werden. 

So kam Georgi Hristov (TSV Otersheim) in 25,02 Sekunden als achter ins Ziel. Ebenfalls über 200 Meter starteten Lara Scheel, Emelie Braun (beide SV Rohrhof) und Lea Castellani (TSV Oftersheim), bevor die drei auch noch über die 60 Meter Strecke an den Start gingen. 

Lara Scheel konnte sich hier für das Finale qualifizieren und dort mit 8,26 Sekunden als zweite die Ziellinie überqueren. Trainingspartnerin Emelie Braun kam im selben Lauf als sechste an. Mit 8,68 Sekunden konnte sich Lea Castellani (TSV Oftersheim) leider nicht für das Finale qualifizieren. 

Bei den jüngeren Mädels startete Alessia Citrigno das erste Mal in der älteren Altersklasse U16 und beendete ihren 60 Meter Lauf nach 9,82 Sekunden.

Auch bei über die 800 Meter Distanz war die LG Kurpfalz vertreten. Anders als bei Freiluftwettkämpfen müssen hierbei in der kleineren Halle vier statt zwei Runden gelaufen werden. 

In 2:05,29 Minuten kam Leander Georg (TV Schwetzingen) als fünfter seiner Altersklasse ins Ziel. Ebenfalls fünfter seiner Altersklasse wurde Trainingskollege Ayk Nikolay (TB Germania Neulußheim)(2:19,28 Minuten). Bei den Mädchen landete Hanna Brenner (TV Altlußheim)(2:33,29 Minuten) auf Rang sechs, Angelina Georg (TV Schwetzingen) wurde mit 2:35,45 Minuten Achte. 

In der jüngeren Altersklasse überquerte Lucie Fürle (TSV Oftersheim) mit 2:30,54 Minuten als fünfte die Ziellinie.

Mit ihren erbrachten Leistungen wurden Lucie Fürle und Ayk Nikolay  für Einlagenläufe zum Indoor Meeting Karlsruhe eingeladen. So gingen freitags nicht nur Topleichtathleten wie Dina-Asher Smith, Thiago Braz und Vereinskollegin Malaika Mihambo am Start, sondern auch zwei junge AthletInnen der LG Kurpfalz.

Hannah Gieser

 

Lara Scheel