Emilia Biemer (wU18) hatte mit ihrem allerersten Lauf über 1500 Meter beim Abendsportfest Pfungstadt letzten Sommer die Qualifikation für die BW Hallenfinals Aktive/U20/U18 geschafft. Die 7,5 Runden in der Europahalle Karlsruhe lief sie nun in ihrem zweiten Wettkampf über diese Strecke in 5:30,92 Minuten ihrer neuen persönlichen Bestzeit fast 18 Sekunden schneller als zuvor. Nachdem sie die ersten Runden mutig angig, setzte sich ein Grüppchen ambitionierter Läuferinnen ab, hier fehlte ihr noch die taktische Erfahrung, um dem Feld zu folgen.

Valerie Georg nutze die Meisterschaft ebenfalls für eine neue persönliche Bestzeit im 60 Meter Sprint: 8,40 Sekunden.

Ebenfalls qualifiziert war sie im 200 Meter Sprint. Hier startete sie im letzten von sieben Zeitläufen gegen drei Konkurrentinnen an Tag 2, am Vortag hatte sie mit Staffellauf und Sprint schon zwei Wettbewerbe gemeistert. Sie trat direkt gegen eine der Topfavoritinnen an, ihr Start wurde zudem durch den Fehlstart einer Konkurentin erschwert. Valerie ging nach 27,52 Sekunden ins Ziel und platzierte sich im Endergebnis im Mittelfeld aller Läuferinnen ihrer Altersklasse.

Die 200 Meter Staffel der wU18 mit Valerie und Isabel Georg, Cara Kemptner und Clara Montag wurde 4. von 7 Staffeln und verpassen das Treppchen mit 1:54,98 Monuten nach den Drittplatzierten mit 1:52,41 Minuten. Eine Medaille war in greifbarer Nähe und das Ergebnis ein echtes Highlight für die Läuferinnen, die großteils erstmals in der 200 Meter Staffel starteten.

Wir gratulieren allen Läuferinnen zu ihren tollen Ergebnissen.

© Copyright 2024 – LG Kurpfalz e.V.